Kostenlose Masken für CDU-Mitglieder

Aktualisiert: 4. Mai 2020

Mit AHA zu mehr Gesundheitsschutz für sich und andere

Die einfache Formel Abstand+Hygiene+Alltagsmaske hilft uns allen, deshalb verteilt der CDU Ortsverband selbstgenähte Alltagsmasken kostenlos an seine Mitglieder seit April.

Bei Interesse melden auch Sie sich gern bei uns.

Das Tragen von Masken ist zum Fremdschutz und zur Selbstdisziplinierung sinnvoll!

Fremdschutz Laut neuesten Erkenntnissen ist man bereits vor dem Auftreten von Symptomen ansteckend. Zudem entwickeln viele Menschen überhaupt keine Symptome, sind jedoch ebenfalls ansteckend. Daher ist das Tragen einer Maske sinnvoll, damit ich selbst andere Personen nicht anstecke, obwohl es mir gesundheitlich gut geht.

Selbstdisziplinierung Man werde durch das Tragen einer Maske selbst ständig an die Gefahr einer Ansteckung erinnert, meinen Experten. Dadurch verhindert man, sich unbewusst ins Gesicht fassen, die Augen zu reiben oder den Mund zu berühren. Trotzdem sind die Hygiene Maßnahmen wie Händewaschen nicht zu vernachlässigen.

Weitere Tipps und schnelle Info finden Sie u.a. auf dem Twitteraccount des Bundesgesundheitsministeriums.